4. Verpaarung mit Afra


14. März 2017 / Die Welpen sind da!

Wir freuen uns sehr über die Geburt von 10 gesunden Welpen von Afra und Bhanu. Es sind 8 Rüden und 2 Hündinnen. Bis auf eine Hündin mit 4 Crowns haben alle Welpen einen korrekten Ridge.

 

Es handelt sich hier um eine sehr spezielle Verpaarung. Afra ist eine ridgelose Zuchthündin, welche im Club Elsa die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich bestanden hat. Bhanu ist Träger des dominanten homozygoten Gen (RR) und hat somit allen seinen Nachkommen aus diesem Wurf den Ridge vererbt!

 

Wir sind sehr stolz, dass unser Rüde für diesen nicht alltäglichen Deckakt ausgelesen wurde.

 

Für mehr Informationen oder bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen von Afra und Bhanu kontaktieren Sie bitte die Züchterin, Nadja Wischmeyer unter www.vereeniging.eu.

 


 

Die Verpaarung von Afra und Bhanu hat am 12. und 14. Januar 2017 stattgefunden. Die beiden haben sich auf Anhieb toll verstanden und es dauerte nicht lange bis sich die beiden einig waren.

 

Nach der Ultraschalluntersuchung wurde Afra's Schwangerschaft definitiv bestätigt und wir freuen uns auf viele gesunde Babies. Die Welpen werden um den 14. März 2017 erwartet. Wir wünschen Afra weiterhin alles Gute und eine problemlose Schwangerschaft.