News


24. Dezember 2017 / Merry Christmas!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten schöne Festtage und alles Gute im Neuen Jahr.

Herzlichen Dank an Heike für die schöne Collage von Rosalie's und Bhanu's Babies!

 


28./29. Oktober 2017 / Rosalie's und Bhanu's Babies wurden geboren!

  

Rosalie hat vom 28. auf 29. Oktober 2017

13 Welpen (6 Rüden und 7 Hündinnen) geboren.

Wir gratulieren Heike und Holm zu diesem wunderschönen Wurf und wünschen viele glückliche und unvergessliche Momente in der Wurfbox. 

 

Mehr Informationen erhalten Sie hier.


15. Juni 2017 / Wydjuma's und Bhanu's Welpen sind da!

 

Am 15. Juni 2017 hat Wydjuma vom Kennel Mashaba 3 Welpen (2 Rüden und 1 Hündin) zur Welt gebracht.

 

Herzliche Gratulation an Yvonne zu diesen 3 schönen Babies. Wir wünschen Wydjuma und Yvonne eine tolle Aufzuchtszeit.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.


18. März 2017 / Amatonga's und Bhanu's Babies wurden geboren!

In einem unglaublichen Tempo hat Amatonga ihre 12 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 Rüden und 7 Hündinnen, die im Kennel Kavango River das Rudel auf Trab halten.
Wir gratulieren Anja von Herzen zu diesem wunderschönen Wurf und wünschen allen eine tolle Aufzuchtszeit.
Mehr Informationen erhalten Sie hier.

17. März 2017 / Bhanu's Testergebnis

 

 

 

Heute haben wir vom Labor GenoCan die erfreuliche Nachricht erhalten, dass Bhanu kein Träger der Juvenilen Myoclonic Epilepsy ist. Das Resultat lautet:

 

JME claer (N/N)

 

Wir freuen uns sehr über dieses Testergebnis!

 

 

 

 


14. März 2017 / Afra's und Bhanu's Welpen sind da!

Am 14. März 2017 haben 10 gesunde Welpen im Kennel Vereeniging das Licht der Welt erblickt.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Nachwuchs und wünschen Afra und Nadja eine wunderschöne Aufzuchtszeit.

 

Diese Verpaarung ist etwas ganz Besonderes ... Es hat mit dem Tragen des Ridges zu tun ...

 

Mehr Informationen über den Wurf finden Sie hier.


18. Februar 2017 / Verpaarung mit Amatonga

 

Amatonga's und Bhanu's Treffen war ebenfalls erfolgreich! Darüber freuen wir uns auch sehr. Die Babies von Amatonga vom Kennel Kavango River und Bhanu werden um den 20. März 2017 erwartet.

 

Wir wünschen Amatonga noch eine problemlose restliche Trächtigkeit und möchten uns bei Anja für ihr Vertrauen in unseren Bhanu recht herzlich bedanken.

 

Mehr Informationen über die Verpaarung finden Sie hier.

 


07. Februar 2017 / Verpaarung mit Afra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass Afra und Bhanu's Verpaarung erfolgreich war.

Mitte März 2017 erwartet Afra vom Kennel Vereeniging ihren ersten Wurf. Wir wünschen Afra eine weiterhin problemlose Schwangerschaft und danken Nadja für ihr Vertrauen in unseren Rüden.

 

Mehr Infos über die Verpaarung finden Sie hier.

 


22. Mai 2016 / IHA Kreuzlingen

Bhanu erlief sich in der offenen Klasse an der IHA Kreuzlingen beim Richter Claude Ritter ein SG3.

Danke für die Fotos, liebe Anabel! :-)


20. April 2016

Emba's Welpen haben das Licht der Welt erblickt

Am 20. April 2016 hat Emba 6 gesunde Welpen (3 Hündinnen / 3 Rüden) geboren. Herzliche Gratulation zu diesem schönen Wurf. Wir wünschen Maria, ihrer Familie und Emba wunderschöne und unvergessliche Stunden in der Wurfbox.

 

Mehr Infos finden Sie hier.

 


06. März 2016

Die Welpen von Siri und Bhanu sind da! 

In der Nacht vom 05. auf den 06. März hat Siri 12 gesunden kleinen Löwenjägern das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden und 8 Hündinnen. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Mutter und Welpen sind alle wohlauf. Wir gratulieren Birgit zu diesem tollen Wurf und wünschen eine wunderschöne und sorgenfreie Aufzuchtzeit!

 

Mehr Infos unter: Nachzucht / 2. Verpaarung oder

 

www.wana-bahati.de

 


21. Februar 2016

Verpaarung von Emba und Bhanu

 

Bei frühlingshaften Temperaturen hat die Verpaarung von Emba und Bhanu stattgefunden.

 

Mehr Details unter: Nachzucht / 3. Verpaarung

 


21. November 2015 

Exposition Canine Internationale Genf

 

Bhanu erreichte am Samstag in der offenen Klasse an der internationalen Hundeausstellung in Genf den ausgezeichneten 1. Rang, V1 mit CAC! Wir sind sehr glücklich und stolz über diesen ausgezeichneten Erfolg. Am Sonntag wurde Bhanu vom Richter Arne Foss mit einem G beurteilt.

 

Bhanu wurde von seiner 7 Monate alten Nichte Chinua begleitet. Auch sie konnte ihre Klasse gewinnen und wurde Jüngsten-Siegerin! Mehr Infos unter www.vumbuo.ch

 


15. November 2015 / Wurfplanung Frühjahr 2016

im Kennel Nasiba ya Farasi


Am Sonntag haben sich Bhanu und Emba zum ersten Mal gesehen. Bhanu's stürmische Begrüssung war für Emba anfänglich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Doch nach einem schönen Spaziergang mit anschliessender Kaffeepause fanden die beiden doch noch Gefallen aneinander. 

Emba lebt mit ihrer Familie und zusammen mit ihrer Tochter Ashanti aus dem A-Wurf am wunderschönen Ammersee. Wir freuen uns sehr auf die Verpaarung von Bhanu und Emba!

Mehr Infos finden Sie unter: www.rr-lusitano.de



01. November 2015 / Fotoshooting mit Heike Jäger

 

Vielen Dank Heike und Holm für euren Besuch und die tollen Fotos!


20. Juni 2015 / Clubshow RRCS in Aarau




Bhanu erlief sich in der äusserst stark besetzten offenen Klasse unter der Richterin Monika Pehr (Deutschland) ein V2 mit Reserve CAC!


Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg!


17. Mai 2015 / IHA Kreuzlingen




In der stark besetzten offenen Klasse belegte Bhanu den 4. Rang und erhielt von der Richterin Lisbeth Mach ein V4!


09. Mai 2015 / Bhanu's und Naima's Welpen sind ausgezogen ...





Die kleinen Löwenjäger aus dem Kennel zur Liesbergmühle sind bereits letzte Woche bei ihren neuen Besitzern eingezogen.


Wir wünschen euch allen ein schönes, gesundes Hundeleben und dass ihr euren "Eltern" viel Freude und schöne Momente bereitet!




Bhanu's Schwester Adjoa Abiola Zina of Vumbuo wurde am 11. April 2015 zum ersten Mal Mutter von 10 gesunden Welpen (5 Rüden und 5 Hündinnen).


Mehr Fotos unter www.vumbuo.ch


03. April 2015 / Besuch bei den Welpen

 

Am Karfreitag machten wir einen Ausflug, um die mittlerweilen 4-wöchigen Welpen aus Bhanu's und Naima's Verpaarung zu besuchen.

 

Wir sind sehr stolz auf die kleinen Löwenjäger und wollten am liebsten gleich alle mitnehmen! :-)

Herzliche Gratulation an Gabi und Matthias zu diesem tollen Wurf! Danke auch für eure Gastfreundschaft und die schönen Geschenke!

Mehr Fotos


19. März 2015 / Die Welpen wachsen ...


Naima's und Bhanu's Welpen sind mittlerweilen bald 2 Wochen alt...

Sie gedeihen prächtig und es geht allen sehr gut!



05. März 2015 / Hurra, die Welpen sind da!!



In der Vollmondnacht vom 05.03.2015 hat Naima 11 gesunden und wunderschönen kleinen Löwenjägern das Leben geschenkt!


Es sind 7 Rüden und 4 Hündinnen, die sich nun munter an der Milchbar von Naima bedienen. Wir sind sehr glücklich, dass die Geburt so gut verlief und natürlich sind wir auch stolz auf Naima und Bhanu.


Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und freuen uns schon, euch alle bald zu sehen! 


Mehr Infos finden Sie auch unter www.liesbergmuehle.de


27. Februar 2015 / Wir zählen die Tage ...


 

 

 

 

... und sind auf die kleinen Fellnasen von Naima und Bhanu gespannt. Wir drücken Naima weiterhin alle Daumen und Pfoten für die restlichen Tage der Trächtigkeit und die bevorstehende Geburt.


29. Januar 2015 / Bhanu wird Papa!


Während Bhanu sich mit seiner Mutter, seiner Schwester und Halbschwester in der wunderschönen winterlichen Landschaft im Tirol erholt, war Naima beim Ultraschall. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis! Naima ist trächtig!!

Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute und sind jetzt schon gespannt auf Anfang März, wenn die kleinen Fellnasen das Licht der Welt erblicken.


17. Dezember 2014 / Wurfplanung von Bhanu und Naima


Im November haben sich Naima und Bhanu zum ersten Mal gesehen und beschnuppert. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, denn Bhanu näherte sich Naima ein bisschen stürmisch. Sie möchte vielmehr erobert werden und erst nach einiger Zeit forderte Naima Bhanu dann zum Spielen und Toben auf - das Eis zwischen den zweien war somit gebrochen ...

Dodo Naima zur Liesbergmühle (kleiner Sonnenstrahl) macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist eine zärtliche, sehr elegante und liebenswerte Hündin. Bhanu und Naima passen sehr gut zusammen und ergänzen sich in jeder Hinsicht.

Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung und wir möchten uns für das Vertrauen bei Gabriele und Matthias Wehmeyer ganz herzlich bedanken.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einem Liesbergmühle-Welpen haben, freuen sich Gabriele und Matthias Wehmeyer auf Ihre Kontaktaufnahme.


Mehr Infos über die Zuchtstätte erfahren Sie unter www.liesbergmuehle.de


Dodo Naima zur Liesbergmühle


Apérotage beim aloee vom 3. - 8. November 2014


In Bhanu's zweiter Heimat - im Geschäft von seinem Frauchen - findet zur Zeit eine Apérowoche statt!

 

 

 

Tauchen auch Sie in eine stimmungsgeladene Atmosphäre ein und erleben Sie die Adventszeit einmal anders.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im aloee.

 

www.aloee.ch 


19. Oktober 2014 / Fotoshooting mit Anabel Gomez

 

Bhanu, seine Schwester Zina und seine Mama Rayha waren am vergangenen Wochenende zu Besuch bei Anabel Gomez in Altdorf (SH), wo diese wunderschönen Fotos entstanden. Vielen herzlichen Dank an Anabel für die tollen Bilder! :-)

 

Mehr Fotos finden Sie hier.

 


12. Oktober 2014 / Zuchtzulassung beim RRCS

Am 12. Oktober 2014 hat Bhanu die Zuchtzulassung beim Rhodesian Ridgeback Club Schweiz uneingeschränkt bestanden. Er steht ab sofort als Deckrüde zur Verfügung.


Wir sind sehr stolz auf Bhanu und gratulieren Marion und Thomas zu diesem tollen Hund!